Sonntag, 29. September 2013

Foto-Post Teil I (Maison et Jardin)

Dadurch das es sich in den letzten Wochen und durch das gute Wetter öfter ergeben hat Fotos zu machen habe ich hier Mal eine kleine Auswahl getroffen:


Das ist der Blick aus meinem Fenster und ich finde dieses Bild beschreibt das Dorf in dem ich lebe mit einem Mal. Dieser Traktor hat was und ich bin froh das er da steht.


Das ist dieser unglaubliche Himmel (wieder aus meinem Fenster), der hier einfach jeden Tag anders schön aussieht. Ich weiß nicht wie ich das richtig in Worte fassen kann, aber man könnte sagen ich bin momentan oft mehr fasziniert von ihm als von den Dingen hier unten. Diese Schönheit ist einfach unbeschreiblich und es macht mich glücklich einfach nur nach oben zu sehen und mitzubekommen wie es nie länger als ein paar Minuten so bleibt wie es ist. Diese stätige Veränderung ist das was ich so bewunder. Okay, ihr dürft mich jetzt für völlig durchgedreht halten, dass ich so über ein Stück Luft und Wasser rede, aber damit kann ich leben!


Das sind meine Gasteltern und dieses Bild beschreibt sie ziemlich gut. Sie sind super aktiv und gerne draußen, dieses Bild ist vor 2 Wochen entstanden, als wir gemeinsam eine 2 stündige Seewanderung gemacht haben. Der See liegt hier rechts vom Bild. Das Wetter war ganz in Ordnung und das Laufen an dieser wunderbaren Luft hat wirklich gut getan.  


Das ist Alfie und genauso lieb wie er auf diesem Bild kuckt ist er auch. Ich bin froh das mit ihm noch so ein aktives Mitglied zur Familie gehört. Er springt mich seit ein paar Tagen auch zur Begrüßung an und freut sich schon richtig wenn ich komme, irgendwie habe ich selten so etwas liebes und gutmütiges wie ihn gesehen. (weder bei Mensch noch bei Tier) 


Und das ist Durga, benannt nach einer indischen Göttin und gerade 6 Monate alt. Ich liebe Tiere und dadurch das meine Eltern (aus verständlichen Gründen) nicht dazu bereit waren sich Haustiere anzulegen, bin ich umso glücklicher diese Möglichkeit hier zu haben. Sie ist wirklich schon arg putzig und verspielt und wenn sie abends zu mir ins Bett kriecht, dann weiß ich gar nicht so Recht was ich denn in 9 Monaten ohne sie machen soll?


Das sind jetzt so ein paar Ausschnitte aus dem Garten, der ziemlich wild, aber schön ist. Ich mag diese gestriegelten und rausgeputzten Gärten nicht.


Die Blumen blühen hier noch und dann auch wieder relativ früh, aber irgendwie werde ich mich nach diese Farbtupfen im Winter wahrscheinlich ziemlich sehnen. Denn hier ist es dann super kalt, grau und voller Schnee. Dafür fahre ich auf Ski-Fahrt, hat also alles was gutes.


Das letze Bild ist der weite Blick aus dem Garten heraus. Der Garten an sich ist ca. 200m lang und 25m breit nur damit ihr eine Vorstellung habt was für einen mini Teil ich euch mit diesen Bildern erst gezeigt habe. Mein Dorf liegt auf einem Hügel  und es sieht zwar nicht so aus, aber der ist eigentlich sogar so hoch das man schon den Druckunterschied merkt. Das Ganze wirk (vor allem auf diesem Bild) nicht ganz so, das liegt an dieser schönen, grünen Weite. 

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind Wahnsinnig schön! Und es sieht alles super toll aus! Ich liebe vor allem das Bild deiner gasteltern!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß, und freue mich immer etwas auf deinem Blog lesen zu können!

    AntwortenLöschen