Montag, 7. Oktober 2013

Foto-Post Teil II (Albi)

Wer ist denn dieser komische Albi? Das ist eine wunderschöne, kleine Stadt 10km von meinem Mini-Dorf entfernt und ich bin wirklich froh die Möglichkeit zu haben dort in der Nähe zu wohnen, denn es ist wirklich eine tolle Abwechslung zum Dorfleben, auch wenn in Albi gerade Mal 50.000 Einwohner herumlaufen, man merkt schon den Unterschied ziemlich stark. Vor allem jetzt wo das Wetter gut ist macht das super viel Freude, ich sag nur 27°C im Oktober, von sowas kann man in Berlin eigentlich nur träumen. Es gibt einen Bus der am Wochenende um 10uhr morgens von hier losfährt und um 17uhr wieder 'nach Hause' fährt, das heißt man sitzt dann da eine ganze Weile fest. Was ich aber liebend gern tue. Und genau das habe ich vorletztes Wochenende mit Asia und Katharina gemacht und hier habe ich ein paar Eindrücke festgehalten. Das werden bestimmt nicht die letzten Bilder von Albi sein, ich bin wirklich verliebt und es sieht (so rein statistisch) so aus als würde ich fast jedes Wochenende da verbringen.


Beim Frühstücken um 10uhr und es ist mystisch, nebelig und bereits erstaunlich voll.


Das war gegen 16uhr und schon sieht das alles ganz anders und viel freundlicher aus, wir hatten wirklich unglaubliches Glück mit dem Wetter und ich hatte reichlich Zeit das gute Licht zu nutzen und Sonne zu tanken.


Das ist wahrscheinlich der beliebteste 'Fotoausblickspunkt' in ganz Albi und ich, die eigentlich für natürliche und unbearbeitete Fotos ist, dachte ich übertreibe es bei diesem Mal. Muss vielleicht auch Mal sein. Aber sonst eher nicht. 


Und nochmal aus einem anderen Winkel.


Ich liebe diesen 'italienischen' Charme, den die ganzen Städte hier im Süden haben sollen (ich kenne ja erst 2, 3). Die kleinen Cafés verführen leider auch unentwegt zum Geldausgeben und von den ganzen anderen Geschäften möchte ich erst gar nicht anfangen...


Außerdem gibt es jeden Samstag einen kleinen flohmarktähnlichen Verkauf in einer Straße im Zentrum. Mit tausenden interessanten, alten, echt guten CD's/Büchern und eben auch wunderbaren Stuhlen. Vorbeigehen ist so gut wie unmöglich.


Und zuletzt noch einmal eine dieser wunderschönen, dichten, verwinkelten Gassen.


2 Kommentare:

  1. unglaublich gute Bilder!
    Was für eine Kamera hast du?
    Schön, was von dir zu hören ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wirklich schmeichelhaft! Ich habe eine Canon EOS 7D und bin wirklich mehr als zufrieden, aber auch gerade erst noch in der 'Eingewöhnungsphase'. Ist schon nicht ganz einfach zu handhaben, das riesen Teil.
      Ich finde es auch wunderbar, das du dich meldest ♥

      Löschen