Donnerstag, 1. August 2013

Vom Norden Frankreichs in den Süden

Meine Partnerorganisation war ein weiteres Mal wieder super schnell was die Gastfamiliensuche anging und nach einer Woche (glaub ich, naja zumindest unglaublich schnell) habe ich meine neue Gastfamilie. Wieder eine total andere Situation, dabei hat das Jahr noch nicht einmal richtig angefangen. Also, wie gesagt, ich komme nun in den Süden Frankreichs, in die Midi-Pyrénées, Tarn. Hier werde ich von hügliger, bergiger Landschaft umgeben sein, anders schön und warm. Der Ort in dem ich bleiben werde hat 3500 Einwohner und meine Schule kann ich leider noch nicht so richtig beschreiben, aber dazu kommt dann ein Post, wenn ich angekommen bin.

Meine Gastfamilie besteht jetzt aus Mutter und Vater, beide an die 50 Jahre alt und meinem 18 jährigen Gastbruder, der momentan Film studiert. Meine Gastmutter arbeitet zu Hause und mein Gastvater ist Landwirt (oder zumindest irgendwas in der Art). Ich hätte eigentlich noch einen weiteren Gastbruder(26) der lebt aber nicht mehr zu Hause. Sie sind ziemlich interessiert, vor allem am Film, der Fotografie, sowie Musik und Literatur. 

Ich bin so froh, das ich jetzt etwas Zeit habe mich auf diese neuen Umstände einzustellen und meine Vorfreude, welche eigentlich nie erloschen ist, sondern nur getrübt wurde, flammt nun wieder auf. Nicht Mal mehr einen Monat habe ich jetzt noch vor mir. Wie genau ich das jetzt mit der Anreise mache wird sich in der nächsten Zeit klären.

Zwei Posts an einem Tag? Ob das meinem Schreibstil gut tut? Vielleicht lass ich mir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit, aber ich merke gerade wie sehr ich das Schreiben wieder genieße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen