Mittwoch, 8. Januar 2014

Foto-Post Teil III (Noël)

Gut Weihnachten ist jetzt schon 'etwas' her, aber ein kleiner Einblick:

Sobald irgendwo Kerzen sind fühl ich mich automatisch wohl. Gut das zur Weihnachtszeit fast überall Kerzen brennen. 

Ich hab das seltsamste Bild von allen genommen, ich finde das beschreibt uns ziemlich gut. Dieses ist am letzten Schultag vor den Ferien entstanden. Genau ein Mädchen auf diesem Bild hat französische Vorfahren, ich bin so froh das auch meine kleine Dorf-Schule so international sein kann. Ich liebe diese Vielfalt und zum ersten Mal in meinem Leben ist nicht englisch sondern französisch 'unsere gemeinsame Sprache'.

Das war unser weißer Plastik-Weihnachtsbaum. Nicht ganz so mein Geschmack, aber zumindest konnten die Katzen so nicht all zu viel Chaos damit anstellen. 

Ich mag das Bild, dabei stehe ich weder auf Coca-Cola noch auf so nichtssagendes Zeug.

Und der Unsinn geht weiter, hier habe ich in Kleinstarbeit Formen ins Brot gestanzt.Ich finde das sieht sehr ansehnlich aus (und keine Angst die Überreste haben wir auch gegessen).

Zu Weihnachten wird hier sehr Unterschiedliches gegessen, das hängt meistens von der Region ab. Da meine Gastmutter aus Saint-Nazaire an der nord-westlichen Küste Frankreich kommt und man in Küstennähe Austern ist, gab es das auch bei uns (ich hab ein Auberginen-Quiche bekommen).

Ein Karussell in Albi. Ich finde die Lichter sind an Weihnachten eines der schönsten Dinge. Ich weiß nicht ob es dadurch kommt das ich gerne fotografiere, aber ich finde nicht nur das Licht bei Bildern eine riesengroße Rolle spielt sondern auch für mich, meine Stimmung und mein Wohlbefinden. Neben dem Himmerl (siehe Foto-Post Teil I) bin ich gleichermaßen auch von ihnen fasziniert.

1 Kommentar: