Donnerstag, 9. Mai 2013

Erste Überraschung

Beginne ich meinen ersten Post also mit einer genialen Entwicklung: Ich habe meine Gastfamilie! Seit gerade mal 4 Stunden und ich bin unentwegt am lächeln, davor bin ich erstmal wie eine Irre durchs Haus getanzt (eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre). Die Tatsache, dass ich meine Unterlagen erst vor einem Monat abgesandt habe und als Vegetarierin 'schwieriger zu vermitteln' bin, haben mich im Traum nicht daran denken lassen, dass es so rasch klappen würde. Ein paar Informationen: 
Ich komme in ein kleines Dorf in der Bretagne, Nordfrankreich. 30km entfernt von Rennes und 30 Minuten vom Meer. Meine Gasteltern sind beide Mitte 30 und ich habe einen kleinen Gastbruder (6) und eine Gastschwester (2). Ich bin wirklich unbeschreiblich glücklich, sie scheinen eine tolle, interessierte und aktive Familie zu sein. Momentan sieht es also, zumindest für mich, so aus, als hätte ich mit meiner Gastfamilie das große Los gezogen. Was ich die ganze Zeit über sehr wichtig fand ist, dass ich mir keine großen Vorstellungen und Erwartungen mache, auch daher bin ich umso mehr überrascht und überwältigt worden von allem. Ich könnte gerade jeden umarmen, der mir in die Quere kommt und muss es wirklich jedem erzählen. Ja, da kann  man nichts machen

Langsam nimmt alles Form an und mir wird auch bewusst, dass es in ungefähr 4 Monaten soweit ist. Insgesamt 10 Monate sind wirklich ein ziemlich langer Zeitraum, daher ist die Gastfamilie neben dem Land und der Organisation eine der ausschlaggebenden Faktoren. Zur Länderwahl und meiner, bzw. der Organisationswahl im allgemeinen werde ich noch einmal was Genaueres verfassen. 

Und um diesen ersten Beitrag nicht zu lang zu machen, hör ich jetzt am besten auf und wünsche euch allen (auch wenn das bisher ja nicht viele sind) einen schönen Abend. Roxana

2 Kommentare:

  1. Hey Roxana!
    Toll, dass du schon eine Gastfamilie gefunden hast.

    Ich habe dich bei mir verlinkt, hoffe das ist okay;)

    LG

    Cara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Roxana, ich hoffe dir ist bewusst, dass du dir mit diesem geilen Blog eine neue Stalkerin geangelt hast! Ich finds super, obwohl ich mich fühle wie eine alte omi die zum ersten mal im Internet ist, aber was soll ich tun?. Tjaja, C'est la vie!

    AntwortenLöschen